Der neue Dampfstrahler

Jaja, unser Fredi! Mit den Toiletten hatte er es immer. Was nicht weiter verwunderlich war, wenn man bedenkt, daß diese sein Hauptaufgabengebiet darstellten. Niemand hätte es je für möglich gehalten, auf welch kreative Einfälle  man in diesen "stillen" Orten kommen kann. Und Fredi gehörte wohl zu den Lieblingskindern der für diese Örtlichkeiten zuständigen Muse.

Hatte ich eigentlich schon von unserem neuen Dampfstrahler erzählt? Nein? Und wie Fredi dieses ganz neue, extra starke Gerät austestete, indem er die Sanitärräume damit direkt 'mal so richtig "gründlich" säuberte?

Also: der Vertreter hatte uns schon lange von seinem gaaaanz neuen, revolutionären Dampfstrahler vorgeschwärmt, der für ein Schwimmbad unserer Größe ja eigentlich unentbehrlich sei. Ungeahnten Druck entwickele der Dampf- oder  auch der Wasserstrahl durch den neuartigen integrierten Kompressor. Und Reinigungsmittel könne man sogar in stufenloser Verdünnung beimischen.

Nachdem wir uns also endlich auch kein menschenwürdiges Leben ohne jenes Gerät mehr vorstellen konnten, wurde dieses umgehend angeschafft. Fredi erhielt seine Einweisung direkt vom Vertreter und sollte abends auch gleich, als  Generalprobe sozusagen, die Sanitärräume "gründlich" säubern. Tjä... was Fredi stets mit "gründlich" assoziierte, das haben wir ja schon gehört. So auch hier. Er füllte den Beimischbehälter mit  "Rabbasol" (wir erinnern uns? Dali...), stellte das Mischungsverhältnis auf Maximum ("gründlich"!), stellte sicherheitshalber auch gleich den Druck auf Maximum und begann.

Es war wirklich die gründlichste Reinigung, die jemals ein Sanitärraum erhalten hat. Die Wandfliesen waren nicht nur porentief rein; nein, sie hatten Poren bekommen. Das Gerät war so stark, daß es unter Zuhilfenahme des  beigemischten "Rabbasol" sogar die Glasur von den Fliesen fegte. Stellenweise war es sogar noch gründlicher; es spritzte gar die Fliesen komplett von der Wand! Und Fredi war gründlich. Was er begann, das führte er  auch zuende. Wir hatten große Probleme, am folgenden Tag einen Fliesenleger zu bekommen, der den Raum umgehend wieder neu flieste. Das Gesundheitsamt besteht nun'mal auf solchen Kleinigkeiten...

zurück zur Auswahl

home

zur nächsten Story